Aktuell

01/2021

Fördermittel für den FCWO.

„Moderne Sportstätten 2022"


  

Der FC Wiedenest-Othetal  erhält Mittel aus dem Förderprogramm  „Moderne Sportstätten 2022"

Der FCWO hat am 14.12.2020 den Bewilligungsbescheid vom Land NRW aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022" erhalten.

Dem Verein steht ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Höhe von 63.111,00 € zur Verfügung.

Mit dieser Unterstützung wird der Kunstrasenplatz sowie die Tartanbahn am Sportplatz Pernze saniert.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, sagt

dazu: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Der Antrag wurde vom Stadtsportverband Bergneustadt e.V. begleitet und im Einvernehmen mit der Stadt am 7.8.2020 empfohlen und priorisiert. Sowohl Bürgermeister Matthias Thul als auch Detlef Kämmerer als Vorsitzender des Stadtsportverbandes freuen sich mit dem Verein über diese positive Nachricht.

Ebenfalls hoch erfreut ist der TV Wiedenest-Pernze e.V. dass ihre Tartanbahn auch mit saniert wird




Die FCWO App:



Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss